Games
Auf dieser Seite stelle ich Spiele vor, die ich in meiner Freizeit erstelle. Die meisten sind Einzelarbeiten. Manche aber auch in einem kleinen Team entstanden. Ziel ist das Lernen von Prozessen meines Lieblings-Themas: Game-Development.
Viele Spiele sind aus Mangel von Zeit unfertig.
Kommerzielle Spiele, an denen ich gearbeitet habe, sind (teilweise leider unvollständig) hier aufgelistet:
Giant Bomb, Mobygames.
VR: Vacate the Room
Mein erstes komplett eigenes Spiel, das veröffentlicht wurde (Presskit):
VR2: Vacate 2 Rooms
N°2 (Presskit):
The Quest for the BIG KEY
Pure Metroidvania:
Ei-B-C
- Dies ist ein ABC Lernspiel für Windows und Android. Ich habe es mit meinem Sohn zusammen erstellt (er spricht). Es ist mit Clickteam Fusion gebaut. Bei genug Feedback, baue ich es fertig und veröffentliche es für alle im Android-Store.
- Windows Version (Alpha)*: Kontakt.
- Android Version (Alpha)*: Kontakt.
Chambers
- Dies ist ein (Horror Survival) Spiel, das innerhalb eines GameJam entstanden ist. Das Team HOT-Dreiforce hat es innerhalb von ca. 42 Stunden mit dem RPG Maker VX Ace umgesetzt. Der Entstehungsprozess wurde in einem Google Hangout festgehalten. Auch ein Trailer wurde in der Zeit erstellt. Auf Anfrage können diese Materialien zur Verfügung gestellt werden.: Trailer
- Windows Version (GameJam Prototyp)*: Kontakt.
Frets on Fire - hOSHIs New Groove
- Frets on Fire (FoF) ist ein Open Source Guitar Hero Clone. Mein Song (hOSHIs New Groove) gibt es als Level. Und ist sogar als Featured Artist auf der offiziellen Seite gelistet: FoF - hOSHI as Featured Artist
- Song: Download.
hOSHI's ElekTRONauts
- Ein von TRON inspiriertes Spiel. Die erste Version habe ich während eines Informatik-Kurses in der Realschule in GW-Basic (später Q-Basic) programmiert. Diese Version ist leider verschollen. Die nächste Version war für die (geöffnete) PSP Firmware mit Hilfe des Lua-Players entstanden. Die neuste Version ist im 2D-Game-Framework LÖVE (Lua) entstanden. Diese Version hat einen Elektro-Soundtrack: Anhören!
- Windows Version (Alpha)*: Kontakt.
- PSP Version (Alpha)*: Kontakt.
Breakout
- Dieses Spiel ist im Rahmen eines Einstellungstests (1 Tag) entstanden. Ohne Game-Engine. Einfach durch HTML, CSS, und jQuery. Kann im Browser gespielt werden.
- HTML (jQuery) Version*: Play.
TVdioten (in 42 Sekunden)
Renderadventure
- Inspiriert von Myst habe ich mit der Engine Pipmak eine erste Techdemo eines 360° Renderadventures (Myst Exile) gebaut. Wäre das nicht so wahnsinnig aufwändig, wäre es bestimmt länger geworden.
- Windows Version*: Kontakt.
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